Es ist wieder soweit. Unsere „Neuen“ sind da

27. Juni 2023

Bild: Thomas Steinhauer
Bild: Thomas Steinhauer

Auch in diesem Jahr konnte der neue Einstellungsjahrgang im Vorfeld des beginnenden Studiums bei dem inzwischen traditionellen Treffen, welches vom Jungendteam Bund Deutscher Rechtspfleger in Annweiler organisiert wurde, begrüßt werden.

16 Studierende des Einstellungsjahrgangs 2023 sind der Einladung des Jugendteams gefolgt. Ihnen wurde in locker Runde im Eiscafe Chelini in Annweiler unter Teilnahme weiterer Studierender früherer Jahrgänge sowie einer jungen Kollegin ein sehr netter und interessanter Nachmittag geboten.

Erstmals hat auch die für das Pfälzische Oberlandesgericht Zweibrücken zuständige Ausbildungs- und Studienberaterin Frau Selina Burkhart teilgenommen, die die ausgetauschten Informationen mit weiteren wertvollen und interessanten Tipps ergänzen konnte.

Wir danken allen Teilnehmenden an dieser Stelle, dass sie sich die Zeit genommen haben, diese Veranstaltung zu bereichern. Wir hoffen auch zukünftig auf eine rege Teilnahme auch bei anderen Veranstaltungen des BDR.

 


© Bund Deutscher Rechtspfleger - Landesverband Rheinland-Pfalz, Stand: 29.02.2024